top of page

Aus einer kleinen Idee wurde ein großartiges Produkt

Als die Corona Pandemie Anfang des Jahres 2020 die Welt das erste mal traf war uns klar: 

Man kann nicht ganze Räume, Häuser oder Verkehrsmittel ständig von allen Viren, Bakterien, Sporen oder Pollen befreien. Es reichen schon ein paar Zentimeter gereinigte Luft vor dem Gesicht. 

​

Aus dieser Idee wurde ein Produkt, dessen Nutzen weit über die Pandemie hinausgeht und seinen Platz in dieser Welt gefunden hat. 

Das Team

Vision / Mission

Eine klare Vision, echte Innovation und höchste Ansprüche an Qualität sind unser Leitbild.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zu schützen und sind bereit neue Felder der Medizintechnik zu erschließen. 

DesCap_JFALK.jpf

Johannes Falk

(Design & Konstruktion)

  • Circle-icons-mail.svg

+49 176 83207247

... hat sein Studium für integriertes Design an der Hochschule für Künste in Bremen abgeschlossen. Während seiner 5 Jahre als wissenschaftliche Hilfskraft im "Robotics Inovation Center" des DFKI in Bremen konnte er seine Expertise im technischen Produktdesign weiter ausbauen und begleitet das Projekt DesCap fast von Beginn an. Seit Juli 2021 ist er fest angestellter Mitarbeiter im Bereich Prototypentwicklung.

Sönke Mestemacher
(Founder & CEO)

  • Circle-icons-mail.svg

+49 160 6375740

... war viele Jahre in führenden Positionen unterschiedlicher Unternehmen tätig. Eine Idee Realität werden zu lassen haben ihn stets motiviert neue Wege zu gehen.

​

"Es macht einfach Spaß, in agilen Teams zusammenzuarbeiten." 

Ole Mestemacher
(Founder & Innovation)

  • Circle-icons-mail.svg

+49 1520 6304231

 ... hat internationale Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie studiert. Als erster Mitarbeiter eines innovativen automotive Startups begleitete er den Prozess des Unternehmensaufbaus und brachte sich dabei intensiv und innovativ ins Firmengeschehen ein. Bei der DesCap GmbH fungiert er als Mitgründer und Ansprechpartner für alle Angelegenheiten im operativen Geschäft. 

Joel.jpg

Joel Fuchs

(Elektronik & App)

  • Circle-icons-mail.svg

+49 177 7866752

... studiert im Master Computer Science an der TU Berlin mit einem Fokus auf Robotik. 
Als neustes Mitglied der DesCap ist er für den Bereich Elektronik und Programmierung u.A. der App zuständig.

bottom of page